Ein Ausschnitt von dem Plakat zum Filmfestival 2022

© Anna Mandel / DEEPWAVE

Wir freuen uns riesig, nach 2 Jahren Pause wieder unser Filmfestival in Hamburg ausrichten zu können!

Ewige Nacht in der Arktis, träumende Korallenriffe, Fischerdörfer gegen Industrietrawler und ein rätselhaftes Wesen aus der Tiefsee: auf unserem DEEPWAVE Filmfestival treffen internationale Kurzfilme auf Gäste aus Wissenschaft und Meeresschutz.

Als Eröffnung läuft dieses Jahr wieder eine Premiere: der Kurzfilm „Above and Below the Ice“ von Philipp Grieß mit noch nie gezeigten Aufnahmen der MOSAiC Arktisexpedition. Philipp Grieß ist im Anschluss bei uns auf der Bühne im Gespräch mit David Dincer, dem Regisseur von „The Coral Guardian“.

Im Panel zum Thema Überfischung diskutiert mit uns der Meeresbiologe Sebastian Rakers vom Hamburger Start-Up Bluu Seafood.

Unser Botschafter Frederik Götz eröffnet den Abend,
moderieren wird Andrea Gerhard!

10. Juni, im Lichtmesskino in Altona
Einlass ab 17:30
Beginn 18:00 Uhr, begrenzte Platzzahl
Eintritt frei, inklusive veganem Catering von Monger

Plakatmotiv: The Coral Guardian
Zeichnung: Anna Mandel

Dieser Beitrag und unsere anderen Reflexionen stammen ursprünglich von unserem Instagram Kanal @deepwave_ocean_org.

//