Glasstrohhalme

© Anna Mandel / DEEPWAVE

Wir haben jetzt einen Shop!
Aber wir verkaufen nix. Wie jetzt?

Ihr könnt bei uns NoStraws kaufen.
Und das ist das, was es heißt: eben KEINE Strohhalme.

NO STRAW is the Best Straw!

Seit Jahrzehnten machen wir auf die Plastikproblematik aufmerksam.
Lange bevor sie in aller Munde war … im wahrsten Sinne.

2016 haben wir mit unserer BLUE STRAW Kampagne die Google Impact Challenge Deutschland gewonnen. Inzwischen hat sich einiges getan, aber wie wir alle wissen noch lange nicht genug.

Solange einer gigantischen Industrie erlaubt wird, etwas herzustellen und in Umlauf zu bringen, was unseren Blauen Planeten schlicht und ergreifend erstickt, sind wir alle aufgerufen, Plastik …
zu verweigern.

Wenn sich der Gebrauch nicht vermeiden lässt (was viel seltener der Fall ist als wir annehmen, nur halt meist ein bisschen unbequemer, anfangs), dann gilt:
reduce
reuse
recycle

Also was „kauft“ ihr, wenn ihr NoStraws kauft?
Ihr unterstützt mit einer Spende unsere Arbeit:)

Und ihr könnt dann lässig bei der nächsten Gelegenheit sagen, wenn euch Single Use Items angeboten werden: „Hey, ich hab gerade ne Großpackung NoStraws gekauft:) Mach du das doch auch!“

Euer DEEPWAVE Team und die Meere danken es euch!!!

PS: Wenn ihr einen Großeinkauf macht, bekommt ihr natürlich auch eine Spendenbescheinigung. Alles dazu im Shop.

Dieser Beitrag und unsere anderen Reflexionen stammen ursprünglich von unserem Instagram Kanal @deepwave_ocean_org.

//