Luisa Neubauer steht auf einer Bühne mit einem Mikrofon, hinter ihr stehen andere Jugendliche mit Plakaten

© Andol / Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0)

Klimaaktivistin und Hauptorganisatorin der „Fridays for Future“- Streiks in Deutschland, Luisa Neubauer, war im Gespräch mit UNICUM. Im Interview sprechen sie über ihr Engagement für die Klimaproteste, das Schule schwänzen und insbesondere die Notwendigkeit der Klimapolitiker:innen, sofort zu handeln. Wir müssen jetzt etwas gegen die Klimakrise unternehmen, denn wir stehen kurz vor einem weltweiten ökologischen Kollaps!

Elene Weber: „In was für einer Welt möchtest du einmal leben?“

Luisa Neubauer: „In einer Welt, in der Entscheidungen getroffen werden, weil sie richtig sind, und nicht, weil sie finanziell gut abgesichert sind. In einer Welt, in der wir uns selbst lieben und uns gegenseitig lieben und den Planeten lieben.“

Das vollständige Interview, geführt von Elene Weber am 01.03.2019 findet ihr beim UNICUM.

„Fridays for Future“: https://fridaysforfuture.de/

//