Das DEEPWAVE Logo auf dem Rücken eines Teammitglieds

© Jochen Quast

Ich bin so stolz darauf, unser Logo auf diesem Rücken zu sehen. Manchmal frage ich mich: was machen wir da eigentlich, wir haben ja keine Boote, mit denen wir illegale Fischtrawler verfolgen (aber wir kommunizieren darüber u.a. mit unserem Filmfestival), wir haben keine Tauchboote, um Geisternetze zu bergen (aber Teamlerinnen, die sich zu Forschungstaucherinnen ausbilden lassen), wir sind keine UN-Beraterinnen (indirekt durch unser Netzwerk schon), aber wenn ich das Logo auf dem Rücken unser Teamler:innen sehe – junge Menschen, die genau wissen, was sie wollen und wofür sie sich einsetzen, die jede freie Minute für die Meere nutzen, die Fächer studieren, die sie befähigen, das professionell zu tun, die sich mit ihrer ganzen Existenz dafür einsetzen, dass so etwas wie Gerechtigkeit vorstellbar wird – dann weiß ich, was wir machen. Dann fühlt sich das so real an wie die Stickerei unseres Logos: es ist nicht nur ein Bild, es sind lauter unzählige einzelne konkrete Taten.

Liebes liebes Team danke!!!
Eure CEO Anna Groß

Dieser Beitrag und unsere anderen Reflexionen stammen ursprünglich von unserem Instagram Kanal @deepwave_ocean_org.

//