Ein sehr persönlicher Bericht über das Forschungsschiff Poseidon, das Ende Januar 2020 von Sea-Watch gemeinsam mit dem Bündnis United4Rescue erstanden werden konnte, im Februar diesen Jahres auf den Namen Sea-Watch 4 getauft wurde und nun im Mittelmeer im...
Während ihrem Weltrekordversuch die Jüngste Weltumseglerin zu werden hat Laura Dekker die Zeit gefunden im Sea Shepherd Büro auf den Galapagos Inseln vorbei zu schauen.
Mit nur 14 Jahren begann Laura ihren Weltrekordversuch im vergangenen Sommer in den Niederlanden. Von Anfang an war ihr Schiff mir einer Sea Shepherd Fahne beflaggt um Aufmerksamkeit für den riskanten Zustand unserer Meere zu generieren.
Laura ankert derzeit in der Academy Bucht der Galapagos Insel Santa Cruz nachdem sie erfolgreich über den Atlantik und durch den Panama Kanal in den Pazifik eingefahren ist.
Kapitän Alex Cornelissen, Sea Shepherd Galapagos Direktor begrüßte Laura auf den Inseln und bedankte sich für ihre Unterstützung. …
Vollständiger Artikel siehe:
http://blog.migaloo.de/2011/05/05/niederlandische-soloseglerin-laura-dekker-trifft-sea-shepherd-galapagos/
Ich finde es super, dass Laura Dekker nicht nur das persönliche Ziel eines Weltrekordes verfolgt.
Wir sind bei DEEPWAVE e.V. optimistisch, dass nächstes Jahr auch unsere Flagge – na ja, eher Aufkleber- im Rahmen des Projektes „Row for Silence“ von Janice Jakait über den Atlantik gerudert wird und sie und wir damit Aufmerksamkeit und Unterstützung für die bedrohten Ozeane gewinnen können. Ich werde dazu demnächst hier im Blog einen Beitrag bringen.
Siehe:
http://www.rowforsilence.com/de/cause/
http://www.deepwave-blog.de/2011/03/22/janice-jakait-rudert-umweltschutz-10874654/