Schützt die Tiefsee – Rettet Casper

Der kleine „Geister-Oktopus“ Casper wurde von amerikanischen Wissenschaftlern vor der Küste Hawaiis in einer Tiefe von 4.000 Metern entdeckt. Er ist ein bisher noch unbekanntes Wesen für die Meeresforscher.

Dies zeigt, wie wenig wir Menschen eigentlich über die Tiefsee wissen. Wir sollten daran denken, dass es auch jenseits der uns sichtbaren Unterwasserwelt vielfältiges Leben gibt und bei jeder Berührung mit dem Ökosystem „Meer“ darauf achten, all seine Bewohner, auch die der Tiefsee, in Frieden leben zu lassen und sie so gut es geht vor Eingriffen zu schützen.

Hier unsere Factsheets zum Thema „Tiefsee“:

Da sein Äußeres an das des Gespenstes Casper aus dem gleichnamigen Film von 1995 erinnert, wurde der Oktopus nach ihm benannt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Casper_the_Friendly_Ghost_in_film
https://en.wikipedia.org/wiki/Casper_the_Friendly_Ghost_in_film

 

Und so sieht der Casper der Tiefsee aus:

 

Wenn ihr mehr über Casper erfahren wollt, helfen euch die folgenden Links sicher weiter:

http://www.geo.de/GEO/natur/tierwelt/hawaii-forscher-entdecken-raetselhaften-geister-oktopus-82766.html

http://oceanexplorer.noaa.gov/okeanos/explorations/ex1603/logs/mar2/mar2.html

Please follow and like us:

Comments

comments